CDU-CUP 2017

Der TSV „Elbe“ Aken siegte beim traditionellen Alt-Herren-Turnier, das am 25. Februar 2017 in der Sporthalle in Aken/Elbe an der Sekundarschule „Am Burgtor“ Burgstraße 16 ausgetragen wurde. Die Akener konnten alle Spiele für sich entscheiden und holten sich wie bereits in den Vorjahren den Wanderpokal des Landrates Uwe Schulze.

Siegerehrung, von links: Michael Busse mit Wanderpokal, Frank Schwarz mit Siegerpokal und Urkunde, Dietmar Krause MdL  

Die Übungsleiter der Mannschaften wählten Ronny Cisewski (BSC Biendorf) zum besten Spieler und Frank Hänsch (FC Hertha Osternienburg) zum besten Torwart. Mit neun Turniertreffern wurde Enrico Rathmann (FC Eintracht Köthen) bester Torschütze des Turnieres.

Der sicherste Schütze im Bierfass-Wettschießen war Schiedsrichter Holger Rzeznitzeck: Er traf als Einziger im ersten Durchgang und gewann das 5-Liter-Bierfass.